WhaleGuide-App

Whaleguide App auf Handy und Tablet
Jetzt Download im Apple Store
Jetzt bei Google Play

Die Wissens-App, wenn es um Wale und Delfine geht!

Entdecken Sie die faszinierende Welt der Wale und Delfine mit dieser umfassenden und ausführlichen App für Ihr iPad oder iPhone, sowie für Ihr Android Tablet oder Phone. Whaleguide App bietet viele Informationen für Walbeobachter, sowie für Tier- und Naturliebhaber jeden Alters.

Die Informationen in Whaleguide App wurden in wissenschaftlicher Literatur recherchiert damit sie aktuell und verlässlich sind. Trotzdem ist der Text für jeden einfach zu verstehen, auch ohne Vorkenntnisse (auch für Schulen geeignet). Mit der autodidaktischen Whaleguide App werden Sie schnell zum Experten. Die App beschreibt 68 Wal- und Delfin-Arten auf unterhaltsame Weise und enthält so viele Informationen wie ein gutes Buch, bietet jedoch deutlich mehr. Für jede Art gibt es eine Quick-ID, komplette Beschreibung, Informationen über Verhalten, Tauchverhalten, Nahrung, Reproduktion, mögliche Hot Spots, Wissenswertes, Populärnamen, Kennzahlen, Informationen über die Taxonomie, den wissenschaftlichen Namen und der Verbreitungsgebiete, inklusive GPS Anbindung.

IPad und Handy-Grafiken: User Experience Designer Michael Auer

Hot Spots, Fotos, Links, Videosequenzen und vieles mehr

In „Whale Watchers World“ werden mehr als 1.800 Hot Spots (davon etwa 1.000 am Ufer) in etwa 100 Ländern aufgeführt. Die App informiert darüber welche Wal- und Delfinarten wo, wann und wie beobachtet werden können. Es gibt über 1.600 aktive Links zu Websites von Wal- und Delfin-Watching Anbietern (sowie von Cetaceen-Forschungs- und Schutzorganisationen plus Tourismus Informationen). Zudem gibt es wichtige Hinweise über einen Verhaltenscodex, zur Auswahl der eigenen Ausrüstung, eines verantwortungsvollen Whale-Watching Anbieters und Foto-Tipps.

Whaleguide App enthält über 850 spektakuläre Fotos von Walen und Delfinen und 68 Größenvergleich-Skizzen. Anhand von einigen Details, die vom Boot (oder vom Land) aus sichtbar sind und mit der GPS-Funktion, hilft der interaktive „Finder“ die gesichteten Wal- und Delfin-Arten, sehr schnell und einfach zu identifizieren. Zusätzlich können Sie bei der Planung der nächsten Reise herausfinden, welche Wale und Delfine Sie an Ihrem Urlaubsort sichten können. Whaleguide App kann auch im Offline-Modus genutzt werden (mit Ausnahme GPS basierter Funktionen).

Screenshots

Video-Beschreibung

Zusätzliche Fotos und Video-Clips können hinzugekauft werden

Zudem sind mehr als 560 Fotos und mehr als 80 spektakuläre Video Clips als Upgrade erhältlich (InApp-Kauf). In den Video Clips können Sie die faszinierenden Verhaltensweisen der Wale und Delfine beobachten und ihren beeindruckenden Stimmen lauschen.

Whaleguide App wurde geschrieben von Ralf Kiefner. Sein Buch „Wale und Delphine, weltweit“ wurde in 5 Sprachen übersetzt und gilt als „must have“ für Walbeobachter.

User-Kommentare

Michael L.:
„Außergewöhnlich!!!!“

Barabara Z.:
„… die Whaleguide App ist echt super, einfach zu bedienen (auch für Blondinen), spannende Informationen und die Bilder sind Spitzenklasse!“

K. P.:
„… diese App läutet eine neue Ära für zukünftige Wildlife Guides ein.“

Wolfgang A.:
„Hab mir die App gekauft, absolut empfehlenswert!!! Für wenige Euro´s alle Info´s über Wale kompakt und übersichtlich am Mobilephone oder Tablet. Ich hab beide Versionen, vor allem die Fotos am IPAD kommen traumhaft!!“

Kai M.:
„Wir danken Dir ganz herzlich… Ralf Kiefner… für diese wirklich super klasse App von Walen und Delfinen !! Dein Buch über die Wale und Delfine weltweit war schon immer – seit 14 Jahren – mein absolutes Lieblingsbuch!!! Und jetzt gibt es die WhaleGuide App!!! Hammer!!! Vielen Dank… ich habe so viel über die Wale von Dir gelernt!!!!!“

Henning B.:
„… Super. Mir gefällt vor allem die einfache Navigation. Toll gelöst.“

Milorad D.:
„… einfach phänomenal!“

Patrick W.:
„Sehr schöne, spannende und informative App!
Die Informationen zu den Tieren sind umfangreich, wissenschaftlich fundiert und aktuell. Sogar Einflüsse aktueller Ereignisse auf die Tierwelt wie z.B. Fukushima werden beschrieben. Sehr spannend finde ich die Kartenfunktion im Finder: so finde ich heraus, welchen Walen ich in meinem nächsten Tauchurlaub begegnen könnte. Die App ist aber nicht nur für Taucher – jeder, der sich für die Tierwelt unter Wasser interessiert, wird Freude haben. Schönes Design, einmalige Bilder.“

Catalina G.:
„… es macht so viel Spaß mit der App zu spielen. Ich denke, dass sie großartig ist. Man erhält so viele interessante Informationen und es ist für alle Altersstufen geeignet. Großartige Arbeit!“

James C.:
„… was für eine exzellente Arbeit … Ich finde die App super…“

Pepino du mar:
„Alles was man über Wale und Delfine wissen will und noch viel viel mehr, bietet diese App. Ein schneller Überblick über die wichtigsten Themen bieten die Kennzahlen und überwältigend viel Info in sehr gut strukturierter und gut lesbarer Form ist bei Details zu finden. Und bei jeder Art sind Fotos hinterlegt, die die Tiere über und unter Wasser zeigen. Auch die Verbreitungsgebiete sind anschaulich auf einer beweglichen Weltkarte zu finden. Hiermit kann man endlich die Tiere bestimmen, die man beim Segeln in den Meeren zu sehen bekommt. Es geht so einfach, ein paar Merkmale angeben und der „Finder“ zeigt an, welche Tiere das sein könnten. Dann heißt es nicht mehr: wir haben Wale beim Segeln im Mittelmeer ganz nahe gehabt, sondern, da waren Buckelwale zu sehen, die können fast 20m lang werden! In Glossar und Info werden dann die Fachbegriffe sehr verständlich erklärt. Eine sehr gelungene App und unverzichtbar bei einem Urlaub am und auf dem Meer. Gruß von einem begeisterten Taucher und faszinierten Walbeobachter.“

Michael B.:
„Die Whaleguide App ist großartig – so eine wertvolle Quelle.“

Nacktschneckerl:
„Da schwimmt ein großes Tier im Meer, ein Delfin oder gar ein Wal? Tja, was tun, wenn mein kein entsprechendes Bestimmungsbuch dabei hat? Diese App hilft schnell und überall. Ist der Delfin oder Wal dann mal bestimmt, kann man noch viele zusätzliche Informationen erhalten. Genial, ich bin sehr begeistert.“

Was die Medien sagen

Was Experten sagen

Inday Ford (Centre for Whale Research, Western Australia):
„Ich habe Whaleguide App auf meinem iPad und sehe oft darin nach. Ich finde die App sehr informativ und nutzerfreundlich. Ich habe die App immer dabei und habe sie genutzt, um einigen Leuten bei der Identifikation von Cetaceen Fotos zu helfen …“.

Keith Rittmaster (National Science Curator, NC Maritime Museum, USA):
„… ich bin überzeugt, dass diese App zur Forschung und Bildung beiträgt …“

Marina Costa (Meeresbiologin, St. Andrews University, Schottland):
„Wow!!! Ich bin wirklich beeindruckt. Die beste App über Cetaceen, die ich je gesehen habe. Ein großes Kompliment für die Idee und den enormen Aufwand. Ich finde diese App wirklich unglaublich toll. Ich bin der Meinung, dass diese App eine großartige und unglaublich hilfreiche Arbeit ist, um diese Tiere zu schützen. Es werden korrekte, umfassende und amüsante Informationen gegeben.“

Carlos A. Alvarez Zarikian (JOIDES Resolution), (Staff Scientist / Expedition Project Manager International Ocean Discovery Program – U.S. Implementing Organization Associate Research Scientist -Department of Oceanography Texas A&M University):
„… ich habe es zu Hause genutzt, um meiner 5 ½ Jahre alte Tochter etwas über Wale beizubringen! Sie genießt es! “