Dokumentation, 27 Minuten, VOX

Sardinerun - Das Große Fressen

Sardinerun VOX Ralf Kiefner

Im Jahre 2002 wurde diese 27 Minuten Dokumentation für VOX-TV über die wohl größte Massenwanderung im Tierreich produziert. Tausende Tonnen von Sardinen wandern jedes Jahr entlang der Ostküste Südafrikas nordwärts…

Dieses wohl größte „Fastfood Restaurant“ der Welt lockt Millionen von Räubern an. Vom Süden kommen Buckelwale, Tümmler, Kupferhaie, Weiße Haie, Sandtigerhaie, Seelöwen, Pinguine sowie zahllose Seevögel. Aus dem Osten kommen Brydeswale, Minkwale, Orkas, Gemeine Delphine, Düstere Haie, Makohaie und Hochseevögel. Aus dem Norden kommen tropische Raubfische, wie Rochen, Mantas, Tigerhaie, Sandtigerhaie, Stierhaie und Schwarzspitzenhaie, ebenso wie Barrakudas, Thunfische, Schwertfische und noch mehr Tümmler. Vom Westen kommt der Mensch.

Dieser Beitrag wurde bereits einige Male bei VOX wiederholt.

Unterwasser Kamera:
Kamera:
Buch:
Produzent:
Regie:
Zusätzl. UW-Kamera:
Schnitt:

Ralf Kiefner, Andrea Ramalho, Russ Smith

Rolf Brüning, Ralf Kiefner, Andrea Ramalho

Rolf Brüning, Ralf Kiefner

Rolf Brüning, © Ralf Kiefner

Rolf Brüning

Mike Rutzen, Mornè Hardenberg

Claudia Spoden

AUSZEICHNUNGEN

Unterwasser Film- & Foto Festival in Antibes
Das Große Fressen hat auf dem Internationalen Unterwasser Film- & Foto Festival in Antibes in der Kategorie „Professionelle Produktionen“ den „PRIX INFORMATION“ gewonnen.

Unterwasser-Film-Festival in Moskau 2003
Auf dem Internationalen Unterwasser-Film-Festival in Moskau 2003 wurde Das Große Fressen, neben zwei weiteren Beiträgen, als „Bester Film“ des Festivals nominiert.

World Festival of Underwater Images
Das Große Fressen gewann den REPORTAGE VIDEO AWARD auf dem World Festival of Underwater Images in KOBE, JAPAN im Jahre 2002.