Android app on Google Play
>> Vergrössern >> Vergrössern >> Vergrössern >> Vergrössern

Vita - Ralf Kiefner

Der Kölner Ralf Kiefner taucht seit mehr als 35 Jahren und arbeitet seit über 18 Jahren erfolgreich als Autor, sowie als Tier- und Unterwasser Fotograf, Unterwasser-Kameramann und Produzent für Fernseh-Produktionen. Im Laufe der Jahre wurde sein Hobby nicht nur zum Beruf, sondern vielmehr zur Berufung. So ist es nicht verwunderlich, dass die Arbeiten des Profis weltweit in zahllosen namhaften Magazinen wie z.B. Stern, Geo, Hör Zu, P.M. Magazine, Paris Match, Le Figaro, Airone, BBC Wildlife, FHM, Sunday Telegraph, Daily Express, Sunday People, Hello, Daily Mail, Focus und National Enquirer (um nur einige zu nennen) veröffentlicht werden. Sein Buch Wale und Delphine, weltweit, ist in 5 Sprachen erschienen und wird von Fachleuten, Wissenschaftlern und interessierten Lesern gleichermaßen als "das Standard Werk über Wale und Delphine" schlechthin bezeichnet.

Auch die Liste der TV-Sender für die Ralf bisher gearbeitet hat, liest sich wie das "who is who" der TV-Branche. Neben den großen deutschen Sendern wie z.B.: ARD, ZDF, RTL, VOX oder PRO 7, arbeitet er auch für international renommierte TV-Sender, wie z.B.: National Geographic, Discovery Channel und BBC.

weiter »

Ralf Kiefner

Ralf Kiefner